Die Villa Libelle erstrahlt in neuem Glanz

Die Villa Libelle im Ostseebad Binz, die heutzutage für den typischen Stil der Bäderarchitektur und luxuriöse Ferienwohnungen steht, hat schon viel erlebt. Als Urlauber findet man mit diesem Haus ein Feriendomizil, in dem die Geschichte zum Greifen nah ist.

Erbaut wurde die Villa Libelle nämlich im Jahr 1915, also vor mehr als 100 Jahren. Von 1935 bis 1944 fand man dort eine Pension garni. Für wenige Jahre gab es danach Dauermieter, 1948 fiel das Grundstück einer Zwangsenteignung zum Opfer. Doch die politischen Entwicklungen in den vergangenen Jahrzehnten haben inzwischen wieder für ruhigeres Fahrwasser gesorgt.

Die bewegte Geschichte sieht man dem Gebäude ohnehin nicht mehr an. Ganz im Gegenteil: Das Haus erstrahlt in neuem Glanz, nachdem es 2005 und 2006 aufwändig saniert und renoviert wurde. Jetzt steht es auf einzigartige Weise für die Binzer Bäderarchitektur, entdeckt man dort doch all jene Elemente, die typisch für diesen besonderen Stil sind.

In der Villa Libelle wohnt man auf Vier-Sterne-Niveau

Was die Außenansicht verspricht, wird auch im Inneren gehalten. Dort findet man in der Villa Libelle luxuriöse Ferienwohnungen auf Vier-Sterne-Niveau, in denen man sich als Gast einfach nur rundum wohlfühlt.

In jedem der geräumigen Komfort-Appartements, die bis zu vier Personen Platz bieten, kommt man in den Genuss einer Terrasse oder eines Balkons. Beim Frühstück kann man von dort aus an der frischen Ostsee-Luft die Vögel singen hören oder dem Rauschen der Baumwipfel lauschen.

Sehr ruhige Lage im Kurpark

Die Ausstattung der Fewos lässt keine Wünsche offen: Angefangen von der komplett ausgestatteten Küche über das Bad mit Waschmaschine bis zu Fernseher, HiFi-Anlage und Internet im Wohnbereich. Für den eigenen PKW stehen Stellplätze oder auch ein Carport zur Verfügung.

Die sehr ruhige Lage im Kurpark ist ein weiterer Pluspunkt, den viele Feriengäste zu schätzen wissen. Der feine Ostseestrand liegt nur 150 Meter entfernt. Einkaufsmöglichkeiten für das Frühstück, das Mittag- und Abendessen gibt es ebenfalls in der Nähe. Darüber hinaus besteht sogar einen Getränke-Lieferservice, auf dem man als Urlauber zurückgreifen kann.

Mehr auf callsen.de

Zur Buchungsanfrage

DIE LAGE:

Bewertung

  • Ausstattung 4.9
  • Lage 5.0
  • Sterne 4
  • Preis/Leistung 5.0

User Rating

0 (0 Votes)

Summary

4.7Score

Die Villa Libelle liegt sehr ruhig im Kurpark und trotzdem unweit des Sandstrands der Ostsee. Nach einer aufwändigen Renovierung erstrahlt das Gebäude im Ostseebad Binz in neuer Pracht. Wohlfühlen auf Vier-Sterne-Niveau garantiert!

No Replies to "Die Villa Libelle erstrahlt in neuem Glanz"