Restaurants Binz

Restaurants im Ostseebad Binz

Die Restaurants im Ostseebad Binz machen den Urlaub auch zu einem kulinarischen Erlebnis. Dabei findet man exklusive Fischrestaurants, man kann aber genauso in die regionale und internationale Küche eintauchen. Straßencafés, die nicht nur zum Nachmittagskaffee eine gute Wahl sind, und schicke Bistros runden das gastronomische Angebot ab.

Wer die mediterrane Küche mag, wird im Ostseebad Binz genauso ein passendes Lokal finden wie der Fischliebhaber oder der Freund einer gut bürgerlichen Küche.

Unser Tipp:
Wer Urlaub auf Rügen macht, der sollte auf jeden Fall den Rügener Fisch probieren. Dabei handelt es sich um eine der Spezialitäten der Insel.

 

Die besten Restaurants im Ostseebad Binz

Weltenbummler

Viele Urlauber sind auch Weltenbummler, deshalb fühlen sie sich in diesem Restaurant gleich auf Anhieb wohl. Die Gäste sind immer wieder begeistert und tun das mit einer Top-Bewertung auf Tripadvisor auch lautstark kund. Fisch, Fleisch (mit guten Steaks) und Pasta werden in der Speisekarte groß geschrieben. Das Restaurant liegt direkt an der Strandpromenade. Eine Reservierung empfiehlt sich.

www.weltenbummler-ruegen.de

 

Freustil

Das Freustil Restaurant in der Zeppelinstraße in Binz versteht sich als ein Ort, an dem man das Leben in vollen Zügen genießen kann, sei es zum Anschalten oder auch zum Abschalten zum Ausklang des Abends. Das gilt auch für die köstliche, überdurchschnittliche Küche. Wer möchte, der kann das köstliche 3-Gang-Menü noch um weitere Gänge erweitern. Auch hier gilt: Wer reserviert, der ist im Vorteil!

www.freustil.de

 

Diavolo Restaurant

Hier wird’s italienisch, aber vor allem teuflisch gut! Die Gäste schätzen im Diavolo ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auf der Teufelskarte finden sich Pizzen ab 7,90 Euro und Pasta ab 9,90 Euro. Es gibt aber auch interessante Optionen für den größeren Geldbeutel. Die Kinderkarte bietet sogar den Kleinen eine gute Auswahl aus mehreren Gerichten. Gekocht wird in der Wylichstraße 13.

www.diavolo-binz.de

 

Strandhalle Binz

Wer es gerne ein wenig anders mag, der wird in der Strandhalle Binz bestimmt einen gut gelaunten Abend verbringen. Das Motto des Hauses ist es, eine fein-bürgerliche Küche bei groß-bürgerlichen Portionen zu klein-bürgerlichen Preisen auf den Tisch zu bringen. Die Strandhalle liegt direkt an der Strandpromenade und ist von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Die bunte Auswahl an Fischgerichten überzeugt, es gibt aber auch Fleisch-Kreationen und verschiedene vegane Gerichte.

www.strandhalle-binz.de

 

Monte Vino

Weinliebhaber werden das Monte Vino lieben. Es ist nicht nur eine Weinhandlung, sondern auch ein besonderes Restaurant, das zu den Geheimtipps im Ostseebad Binz zählt. Es versteht sich von selbst, dass die erlesenen Weine dort eine große Rolle spielen, daneben kann man aus der fokussierten Speisekarte unter anderem herrliche Tapas und Spaghetti in unterschiedlichen Variationen bestellen. Das Team des Monte Vino ist freundlich und bemüht um die Gäste. Das macht jeden Aufenthalt zu einer angenehmen Auszeit.

www.weinhandlung-ruegen.de

 

Diese Restaurants im Ostseebad Binz könnten Sie auch noch interessieren

Peter Pane
In diesem Burgergrill kann es auch mal hektisch werden, es erwarten Sie aber leckere Gerichte.
Strandpromenade 23, 18609 Binz

Brasserie Loev
Ein heißer Tipp für die Wein-Liebhaber.
Hauptstraße 20, 18609 Binz

Oma’s Küche
Der Name ist Programm und der Besuch kann zum Erlebnis werden
Proraer Chaussee 2A, 18609 Binz

Fisch-Restaurant „plattdüütsch“
Dieses Restaurant gehört zum Central-Hotel. Leckere Fischgerichte aus der plattdeutschen Küche erwarten Sie dort.
Hauptstraße 13, 18609 Binz